Neue Publikation: Daniel Martin Feige – „Design – Eine philosophische Analyse“

Prof. Dr. Daniel Martin Feige, Professor für Philosophie und Ästhetik in der Fachgruppe Design der ABK Stuttgart, hat jüngst eine weitere Publikation zu den Themen Design und Philosophie, erschienen im Suhrkamp-Verlag, veröffentlicht.

Abb.: CoverAbb.: Cover

16.03.2018

Ob Möbel, Plakate, Webseiten, Kleidung, Piktogramme, Autos oder städtische Räume: Design ist omnipräsent. Nur in der Philosophie hat es bislang (so gut wie) keine Beachtung gefunden. Daniel Martin Feige schließt diese Lücke, indem er eine Explikation von Grundbegriffen präsentiert, die mit dem Design verbunden sind, und Design als eine ästhetische Praxis eigenen Rechts ausweist. In der Praxis des Designs, so seine These, wird das Funktionieren selbst ästhetisch. Das Buch ist sowohl ein Beitrag zu einer Philosophie des Designs als auch eine Einführung in das philosophische Denken für Designerinnen sowie Designinteressierte.

Daniel Martin Feige
„Design - Eine philosophische Analyse“

Erschienen: 12.02.2018
Suhrkamp Taschenbuch Wissenschaft 2235
Taschenbuch, 239 Seiten
ISBN 978-3-518-29835-0 
18 Euro
Zu beziehen über www.suhrkamp.de


Zum Seitenanfang