Auszeichnung für Publikation „Sonnenaufstand – 70 Tage Tag in Tromsø“ von Prof. Marcus Wichmann

Marcus Wichmann, Professor für Kommunikationsdesign an der ABK Stuttgart, wurde für seine Publikation „Sonnenaufstand – 70 Tage Tag in Tromsø“ beim diesjährigen ADC-Wettbewerb (Art Directors Club für Deutschland) in der Kategorie Buch ausgezeichnet. Unter 120 Bucheinsendungen wurden vier Peise vergeben.

Abb.: GewinnerurkundeAbb.: Gewinnerurkunde

17.11.2016

Die Publikation „Sonnenaufstand“ entstand im Rahmen eines Forschungssemesters im Sommer 2013, das Prof. Marcus Wichmann in Tromsø/Norwegen verbracht hat. In 32 Erzählungen und 32 Fotografien wirft Wichmann einen Blick auf das Leben in diesem Außenposten der bewohnten Welt.

Marcus Wichmann, 1968 geboren, lebt und arbeitet in Stuttgart. 1995 machte er seine erste Reise nach Norwegen. Viele weitere folgten. Seit 2005 unterrichtet Wichmann als Professor für Kommunikationsdesign an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. „Sonnenaufstand“ ist sein erstes Buch im Kerber Verlag. 

„Sonnenaufstand –
70 Tage Tag in Tromsø“
Kerber Verlag, Bielefeld, 2015
Autor: Marcus Wichmann
Gestaltung: Marcus Wichmann
12,5 × 19 cm, 112 Seiten
Hardcover, fadengebunden
32 farbige Abbildungen
deutsch
ISBN 978-3-7356-0116-2
(vergriffen)
www.kerberverlag.com


Zum Seitenanfang