Preisregen beim ADC Junior Wettbewerb: Yannick Stechmeyer-Emden gewinnt Goldmedaille – Stephanie Herrmann erhält eine Auszeichnung

Gleich zwei ehemalige Studierende aus der Klasse von Prof. Hans-Georg Pospischil aus dem Studiengang Kommunikationsdesign der ABK Stuttgart gehen aus dem diesjährigen ADC Junior Wettbewerb als Preisträger und Preisträgerin hervor.

Abb.: Einige Erlebnisse während meiner Dienstzeit (Yannick Stechmeyer-Emden)Abb.: Einige Erlebnisse während meiner Dienstzeit (Yannick Stechmeyer-Emden)

15.06.2020

Der Akademie-Absolvent Yannick Stechmeyer-Emden wurde in der Kategorie „Editorial Design“ für seine Diplomarbeit „Einige Erlebnisse während meiner Dienstzeit“ mit der höchsten Auszeichnung, einer Goldmedaille, prämiert. Stephanie Herrmann, ebenfalls Absolventin des Studiengangs, erhielt für Ihre Abschlussarbeit „Truncus“ in der Kategorie „Schriftgestaltung“ eine Auszeichnung. 

Unter der Leitung der beiden Jury-Chairwomen Corinna Falusi und Barbara Kotte haben 438 Jurymitglieder die erste Online-Jurierung absolviert: Das Statement der Jury zu Yannick Stechmeyer-Emden Buch: „Dieses Buch hat bei der Jury einen bleibenden Eindruck hinterlassen, besonders vor dem Hintergrund, dass es sich um eine studentische Arbeit handelt. Das Material, dass dem Gestalter zur Verfügung stand bot eine perfekte Steilvorlage und diese wurde wirklich par excellence verwandelt. Er verstand es dieses perfekt zu inszenieren. Mit welchem Feingefühl er der Geschichte seines Urgroßvaters den passenden Rahmen gab und wie gut er die zur Verfügung stehenden gestalterischen und handwerklichen Mittel richtig einzusetzen vermochte ist wirklich außergewöhnlich.“  

Der ADC Junior Wettbewerb zählt zu den wichtigsten Kreativwettbewerben in Europa und ist für Nachwuchskreative die beste Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen. Alle zum ADC Junior Wettbewerb eingereichten Arbeiten, werden von den Jurorinnen und Juroren des großen ADC Wettbewerbs beurteilt. Eine erstklassige Gelegenheit, die Arbeit bei Top-Kreativen sichtbar zu machen und eine erfolgreiche Karriere in der Kommunikationsbranche zu starten.

www.adc.de


Zum Seitenanfang