Erfolgreich beendet: „24h Print Marathon“ der Klasse Thomas – 396 Plakate in 1.200 Druckvorgängen innerhalb von 24 h gedruckt

Am vergangenen Wochenende hat die Klasse Thomas aus dem Studiengang Kommunikationsdesign an der Kunstakademie Stuttgart ein nahezu unmögliches Projekt gewagt und dieses erfolgreich abgeschlossen: In einem 24-stündigen Druckmarathon haben die Studierenden zusammen mit ihrem Professor Patrick Thomas in der Siebdruckwerkstatt der Akademie ein „Oversized“-Plakat hergestellt und den Weltrekrod gebrochen.

Fotos: Klasse Thomas Fotos: Klasse Thomas

06.07.2015

Das „Oversized“-Plakat mit der einer Gesamtfläche von 213,84 qm besteht aus insgesamt 396 Einzelplakaten, die in 1.200 Druckvorgängen mit lösungsmittelfreien Farben produziert worden sind.

Aufgrund der Windverhältnisse konnten die Einzelplakate auf dem Akademie-Campus final nicht zu einem großen Ganzen zusammengefügt werden. Geplant ist, dies zusammen mit den Schülerinnen und Schülern einer Schule im Raum Stuttgart umzusetzen. Der entsprechende Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum Projekt unter
www.kickstarter.com/projects
https://instagram.com/klassethomas/
http://klassethomas.com/


Zum Seitenanfang