Jonas Schneider gewinnt Plakatwettbewerb des Jazz & Pop Festivals der HMDK

Akademie-Student Jonas Schneider aus dem Studiengang Kommunikationsdesign ist der Gewinner des Plakatwettbewerbs für das 3. Jazz & Pop Festival der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart (HMDK).

Abb.: Siegerplakat animiert (Gestaltung: Jonas Schneider) Abb.: Siegerplakat animiert (Gestaltung: Jonas Schneider)

01.02.2017

Wie in den letzten beiden Jahren fand der Wettberb auch dieses Mal in Kooperation mit der Klasse von Patrick Thomas, Professor für Kommunikationsdesign an der ABK Stuttgart, statt. Das Siegerplakat von Jonas Schneider ging aus insgesamt 23 eingereichten Entwürfen hervor, die von der Jury – bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Musikhochschule und dem ehemaligen Akademie-Professor Niklaus Troxler – begutachtet und ausgewertet wurden.

www.hmdk-stuttgart.de, www.jonasschneider.de


Zum Seitenanfang