Stipendien für einen Aufenthalt im Jahr 2019/2020 in Italien und Frankreich

Förderung in den Sparten Bildende Kunst, Architektur, Literatur und Musik

01.12.2017

Auch in diesem Jahr haben Künstlerinnen und Künstler der Kunstsparten Architektur, Bildende Kunst, Literatur und Musik (Komposition) wieder die Möglichkeit, sich für die Bundesstipendien im Jahr 2019/2020 in der Deutschen Akademie Villa Massimo in Rom (1 Jahr), der Deutschen Akademie Casa Baldi in Olevano (3 Monate) oder im Deutschen Studienzentrum in Venedig (3 Monate) zu bewerben. Für die Villa Massimo in Rom können sich Architekten auch für einen 31/2-monatigen Studienaufenthalt bewerben.

Für die Stipendien in der Cité Internationale des Arts in Paris (6 Monate) können Bewerbungen aus den Sparten Architektur, Bildende Kunst und Musik (Komponistinnen und Komponisten sowie Interpretinnen und Interpreten) Berücksichtigung finden. Es ist maximal eine alternative Bewerbung möglich. Nicht angenommene Bewerberinnen und Bewerber können sich maximal bei zwei weiteren Ausschreibungen in Folge bewerben.

Die Bewerbung von Studierenden ist ausgeschlossen. Für eine Bewerbung in Baden-Württemberg müssen die Künstlerinnen und Künstler ihren  ersten Wohnsitz (Schaffensmittelpunkt) dort haben. 

Der Bewerbungsschluss ist am 15. Januar 2018

Weitere Informationen unter mwk.baden-wuerttemberg.de/ausschreibungen


Zum Seitenanfang