News + Veranstaltungen

03.02.2017 - 05.02.2017 18:30 Ausstellung: travel: etw. bereisen, laufen, sich bewegen

Projektraum Lotte, Willy-Brandt-Straße 18, 70173 Stuttgart

Ausstellung: travel: etw. bereisen, laufen, sich bewegen

Projektraum Lotte, Willy-Brandt-Straße 18, 70173 Stuttgart

03.02.2017 - 05.02.2017 18:30

Eine Ausstellung der Klasse Roob & Friends

LOTTE steht für Umnutzung schlechthin, doch dieses Mal fungiert sie nur als das Epizentrum einer Umnutzung, die ein ganzes Viertel verwandelt. Die Wege, die von der LOTTE ausgehen, führen zu verschiedenen Orten in ihrem städtischen Umraum, die künstlerisch benutzt, bespielt, bearbeitet und verändert wurden. Die verschiedenen Interventionen bilden einen Dialog mit ihren Betrachterinnen und Betrachtern, aber auch mit dem Umraum der LOTTE und dessen Bewohnerinnen und Bewohner.

Gegen Ende des „land of the temporary eternity“ wird so noch einmal seine Verortung in Stuttgart thematisiert.

Es stellen aus: AAA—AAA, Reinhold Buhr, Niclas Funk, Mathias Hartmann, JJ Kropp, Tim Lechler, Angela Matthies, Flo Model, Lisa Moll, Jonas Monib, Raoul Muck, Ines Müller, Julius Nägele, Urban Sketching ABK-Stuttgart, Tanja Sabellek, Jasmin Schädler, Julia Schäfer und Julian Siffert

Eröffnung: Freitag, 3. Februar 2017, 18.30 Uhr
Laufzeit: 04.02.–05.02.2017
projektraum-lotte.de

Zum Seitenanfang