„Ein Grund. Eine Wohnung.“ – Studierende der ABK Stuttgart stellen aus

Kulturverein Scheune Wilhelmsdorf e.V., Zußdorfer Straße 47, 88271 Wilhelmsdorf 

 

 

Abb.: Flyer
Abb.: Flyer

07.04. - 14.05.2017 | 20:00

Mit Arbeiten von Martina Buck, Clara Keßler, Lisa Moll, Theresa Moll und Renato Settembre

Studierende teilen oft Wohnungen, um weniger Miete zu bezahlen. Die fünf Studierenden der Kunstakademie Stuttgart teilen nicht nur eine Wohnung, sondern auch eine Ausstellung.

Martina Buck, Clara Keßler, Lisa Moll und Theresa Moll haben ihre Wurzeln in Wilhelmsdorf. Ein guter Grund zurückzukommen, um ihre künstlerischen Arbeiten gemeinsam im Heimatland zu präsentieren. Renato Settembre teilt die Wohnung, nicht aber die oberschwäbische Heimat.

„Ein Grund. Eine Wohnung.“ nimmt den Kulturverein Wilhelmsdorf als Bühne, doch begrenzt sich nicht auf die Bühne des Kulturvereins. Es gibt keinen neutralen Ausstellungsort und jeder Ort hat seine Geschichte. Wir wollen die Scheune nicht als Podium benutzen, sondern in Dialog mit dem Ort treten. Dialog bedeutet nicht nur dem Ort zuzuhören und ihn zu verstehen, sondern auch darauf zu reagieren und sich in diesem Kontext zu positionieren. Die Räume werden mit Malerei, Videos und Installationen bespielt.

Eröffnung: Freitag, 7. April 2017, 20 Uhr mit Performances und Live-Musik der Band „Notausgang“ (Elisabeth Brose, Fabian Becker, Eva Dörr) 
Öffnungszeiten: 09.04., 16.04., 23.04., 30.04., 07.05., 14.05., 14–17 Uhr

Zum Seitenanfang