Ein Gespräch zwischen Dieter Huber, Salzburg, und Hans Dieter Huber, Stuttgart

Salzburg Museum, Mozartplatz 1, 5020 Salzburg, Österreich

Abb.: Dieter Huber (links), Hans Dieter Huber, Salzburg, 2015
Abb.: Dieter Huber (links), Hans Dieter Huber, Salzburg, 2015

27.07.2017 | 18:30

Moderation: Martin Hochleitner, Salzburg

Jahrzehntelang wurden der Künstler Dieter Huber aus Salzburg und der Künstler und Kunstwissenschaftler Hans Dieter Huber aus Stuttgart innerhalb der Kunstszene und bei Abrechnungsmodulen verwechselt. Vor zwei Jahren haben sich die beiden endlich persönlich kennen und schätzen gelernt, und es gibt eine Zusammenarbeit zu vermelden.

Hans Dieter Huber schreibt über Dieter Huber in seinem aktuellen Buchprojekt: #SAFE (2017 im Kerber Verlag erschienen). Und schon geht es weiter mit Fragen: „ ...ist das Dein Vater?“....

Die Verwirrungen werden am Donnerstag, 27. Juli 2017 ein Ende haben, wenn beide in Salzburg auf Einladung von Martin Hochleitner im Salzburg Museum ein von ihm moderiertes Gespräch mit den beiden Hubers führen wird. Na ja, ist es immer förderlich, alle Verwirrungen aufzuheben?

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und eine spannende inhaltliche Diskussion zu dem Buchprojekt und dem Werk des Salzburger Huber, das der Stuttgarter Huber analysiert.

Anbei einige Links
http://dieter-huber.com/blog/
https://kerber-blog.com/save-interview-mit-dieter-huber/
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Dieter_Huber
Hannelore Paflik-Huber (Hg.) Let’s Mix (All Media)* Together *& Hans Dieter Huber. Ostfildern: HatjeCantz 2016
http://www.salzburgmuseum.at/index.php?id=1330 

Zum Seitenanfang