Park[haus]-Produkte – Produkte aus dem urbanen Garten vom Parkhausdach

Züblinparkhaus, Ebene 0, Lazarettstraße 5, 70182 Stuttgart

Animation: Fiona Frahm, Berenice Gaß und Kahyan Mac
Animation: Fiona Frahm, Berenice Gaß und Kahyan Mac

05.10. - 07.10.2017

„Park[haus]-Produkte“ ist ein Projekt des gemeinnützigen Vereins Ebene 0 in Kooperation mit den Studierenden der Studiengänge Kommunikationsdesign und Industrial Design der ABK Stuttgart. 

Ein Teil des Gartens auf dem Züblinparkhaus wurde in diesem Jahr von den Gärtnerinnen und Gärtnern zum ersten Mal gemeinschaftlich bewirtschaftet. Aus den geernteten Kräutern und Blüten wurden verschiedene Seifen und Gewürze hergestellt, die vom 5. bis 7. Oktober 2017 in einem eigens dafür eingerichteten temporären Shop in der Ebene 0 ausgestellt und verkauft werden.

Mit dem diesjährigen Auftakt des Projekts möchten die Beteiligten ausloten, welche Produkte lokal hergestellt werden können und welche weitere Bedeutung und Funktionen sich damit für urbane Gärten ergeben.  

Die Produkte, das Verpackungsdesign und Label wurden während eines Semesters in Kooperation mit den Studierenden der ABK unter Leitung der Akademischen Mitarbeiterinnen Natalie Weinmann und Stefanie Schwarz entwickelt. Realisierung fanden die Entwürfe von Fiona Frahm, Berenice Gaß und Kahyan Mac aus dem Studiengang Kommunikationsdesign, sowie von Johanna Schneider und Peter Sorg aus dem Studiengang Industrial Design.

PROGRAMM:

Donnerstag, 05.10.
19.30 Uhr Eröffnung Pop-Up-Shop 

Freitag, 06.10.
18–19 Uhr Shop geöffnet
ab 19 Uhr Kurzfilme im Dachgarten

Samstag, 07.10. 
ab 19 Uhr Shop geöffnet
ab 20 Uhr Season-Sale-Party im Pop-Up-Shop

www.ebene0.de

Zum Seitenanfang