„Übermorgen“ – Vortragsreihe des Studiengangs ID mit Tilla Goldberg, Ippolito Fleitz Group

Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Campus Weißenhof: Werkstattbau, ID-Seminarraum

Abb.: Plakat (Gestaltung: Melissa Acker)
Abb.: Plakat (Gestaltung: Melissa Acker)

24.10.2017 | 18:00

„Wo siehst du dich ÜBERMORGEN?“

In der Vortragsreihe „Übermorgen“ des Studiengangs Industrial Design der ABK Stuttgart geben Referentinnen und Referenten, darunter auch Alumni der Akademie, im Wintersemester 2017/2018 Orientierungshilfen zu der Frage „Wo siehst du dich Übermorgen?“ – Als Designerin oder Designer von Produkten oder Möbeln? Als Ausstellungsgestalterin oder -gestalter? Als Retail Designerin oder Designer? In der Industrie, in einer Agentur, als Freelancerin und Freelancer? Oder im eigenen Büro?

Am Dienstag, 24.10. ist Tilla Goldberg, Ippolito Fleitz Group, zu Gast.

Tilla Goldberg, Jahrgang 1973, studierte Industrie- und Produktdesign an der ABK Stuttgart. Mit ihrer Diplomarbeit gewann sie den Lucky Strike Junior Design Award und danach viele weitere internationale Designpreise. Unterschiedliche Designperspektiven erarbeitete sie sich in Büros wie Ross Lovegrove in London, Idée Workstation in Tokyo und Nick Dine/Dinersan in New York. So entwickelte Tilla Goldberg früh eine große Leidenschaft für Abenteuer in der Gestaltung und immer neue Herausforderungen: vom Blitzwasserkocher bis zum Solarboot, vom low-budget Messestand bis zum usbekischen Palast.

2001 gründete sie Golden Planet Design in Köln, spezialisiert auf Produktdesign-Projekte und räumliche Inszenierungen weltweit. Seit 2009 ist sie Teil der Geschäftsleitung der Ippolito Fleitz Group, mit Studios in Stuttgart, Berlin und Shanghai.

Abendessen und Getränke ab 17.30 Uhr
Beginn des Vortrags um 18 Uhr

www.facebook.com/events

Organisation der Vortragsreihe durch Melissa Acker, Studiengang Industrial Design.

Zum Seitenanfang