News + Veranstaltungen

Abb.: „Lost of Beaty“ (Entwurf: Julia Klawitter)
Abb.: „Lost of Beaty“ (Entwurf: Julia Klawitter)

14.11.2018 - 10.03.2019 18:00 Ausstellung: BUTTERFLYALARM – nature meets design

Staatliches Museum für Naturkunde, Rosenstein 1, 70191 Stuttgart

Ausstellung: BUTTERFLYALARM – nature meets design

Staatliches Museum für Naturkunde, Rosenstein 1, 70191 Stuttgart

Abb.: „Lost of Beaty“ (Entwurf: Julia Klawitter)
Abb.: „Lost of Beaty“ (Entwurf: Julia Klawitter)

14.11.2018 - 10.03.2019 18:00

Die Vielfalt und Schönheit von Schmetterlingen, aber auch deren akute Existenzbedrohung waren Ausgangspunkt für die Entwicklung von Digitaldruckentwürfen für Carrées im Studiengang Textildesign, die bei der internationalen Schmetterlingstagung im Juni 2018 im Naturkundemuseum am Löwentor präsentiert wurden. Die Ausstellung im Schloss Rosenstein zeigt diese Tücher und darauf abgestimmte Gewebe mit Entwurfsvorstufen, Skizzenbüchern und weiteren Materialien als Dokumentation von der Entwurfsentwicklung bis hin zur Realisierung konkreter Stoffe.

Eröffnung: Mittwoch, 14. November 2018, 18 Uhr
Laufzeit: 15.11.–10.03.2018
Öffnungszeiten: Di–Fr 9–17 Uhr, Sa, So + feiertags 10–18 Uhr
www.naturkundemuseum-bw.de

Zum Seitenanfang