Ausstellung: Momentum 2 – Minor Alexander, Daniel Rossi, Renato Settembre, Rui Zhang

Galerie Kunstraum 21, Adolfstraße 36, 53111 Bonn

Abb.: Ausstellungsflyer
Abb.: Ausstellungsflyer

25.01. - 30.03.2019 | 19:00

Eröffnung: Freitag, 25.01., 19–21 Uhr

Mit Momentum 2 wird ein Ausstellungsformat fortgesetzt, das 2017 in der Galerie Kunstraum 21 Premiere hatte. Es werden vier junge Malerinnen und Maler (Jahrgang 1985 bis 1991) präsentiert, die noch am Anfang ihrer künstlerischen Laufbahn stehen.Die Auswahl erfolgt aus dem Pool jener 57 Absolventen staatlicher deutscher Kunstakademien und-hochschulen,die im Jahrgang 2017 von dem privaten Künstlerförderprojekt GOPEA mit Sitz in Nordhorn (www.gopea.de) unterstützt wurden. Die Ausstellung, die von dem Bonner Kunsthistoriker Peter Lodermeyer kuratiert wird, soll einen Einblick in die große Bandbreite formaler Möglichkeiten und inhaltliche Interessen geben, mit denen sich junge Künstler und Künstlerinnen im Feld der Malerei und ihrer Grenzbereiche aktuell beschäftigen.
Renato Settembre, Alumnus der ABK Stuttgart, nutzt für seine Bilder ein breites Spektrum an formalen Mitteln und Farbmaterialien. Unter Einsatz von Öl- und Acrylfarbe, Tinte, Kohle und verschiedenen Stiften kombiniert er malerische und zeichnerische Elemente, die sich zu offenen, stets fragmentiert wirkenden Kompositionen im Grenzbereich zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit bewegen.

Laufzeit: 26.01.–30.03.2019
Öffnungszeiten: Di–Fr 14–18 Uhr, Sa 11–14 Uhr und nach Vereinbarung

Zum Seitenanfang