Ausstellung: 18 Superheldinnen und Superhelden… und wie sie die Welt retten

Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Campus Weißenhof: Neubau 2, Raum 0.11

 

Abb.: Plakat (Gestaltung: Alicia Godel, Karl Will)
Abb.: Plakat (Gestaltung: Alicia Godel, Karl Will)

04.02. - 08.02.2019 | 19:00

Als der biedere Journalist Clark Kent 1938 in das Superman-Dress schlüpft, bleibt er nicht lange allein, begründet er doch eine ganze Clique an Superhelden, ein Comicgenre. Und trotz steter Konkurrenz bleibt Supermans Wiedererkennungswert unerreicht. Vielleicht hat aber einer der 18 Superheldinnen und Superhelden, die am 04.02.2019 in der ABK Stuttgart ihren ersten Auftritt hinlegen, das Zeug zur Wachablösung.

Eröffnung: Montag, 4. Februar 2019, 18 Uhr
Laufzeit: 05.02.–08.02.2019
Öffnungszeiten: Mo–Fr 10–18 Uhr

Zum Seitenanfang