Neuigkeiten

12.08.2020

Hochschulen unterzeichneten Resolution gegen sexuelle Belästigung

Gemeinsam mit anderen Hochschulen Baden-Württembergs und der Wissenschaftsministerin Theresia Bauer unterzeichnete die ABK Stuttgart eine Resolution gegen sexualisierte Diskriminierung, sexuelle Belästigung und Gewalt.

mehr

03.08.2020

Stipendienvergabe an der ABK Stuttgart

An der ABK Stuttgart können zum Oktober 2020 wieder eine Vielzahl an Stipendien vergeben werden. Die Bewerbungsfrist hierfür ist der 16.09.2020.

mehr

24.07.2020

Publikation „Strange Teaching Tehran – Chambres d’amis“ der Klasse Ganahl

Die Klasse Prof. Rainer Ganahl veröffentlicht das Buch „Strange Teaching Tehran – Chambres D’Amis“, das anlässlich einer Teheran-Reise der Klasse im vergangenen Jahr entstanden ist.

mehr

21.07.2020

Rundgang 2020: Die Preisträgerinnen und Preisträger

Zum Abschluss des Studienjahres wurden beim Rundgang traditionell auch dieses Jahr wieder Studierende für herausragende künstlerische Leistungen prämiert.

mehr

20.07.2020

Testgelände auf Herbst 2021 verschoben

Aufgrund der aktuellen Situation müssen die Schnuppertage für Studieninteressierte auf das nächste Jahr verschoben werden.  

mehr

19.07.2020

Onlineplattform rundgang.abk.live mit überwältigender Resonanz

Die interaktive Onlineplattform des diesjährigen Rundgangs zeigt eine überwältigende Resonanz. Allein am Abend der Eröffnung verzeichnete die Seite über eine halbe Million Klicks, am heutigen Sonntagabend liegt die Zahl bei rund 1,5 Millionen.

mehr

14.07.2020

Open digital project „How to connect… @aka_screen“

„How to Connect…“ – diese interdisziplinäre Lehrveranstaltung der ABK Stuttgart verhandelt in digitaler Öffentlichkeit aktuelle Themen zur durch den Coronavirus bedingten Situation.

mehr

09.07.2020

Verlängerung der Öffnungszeiten der ABK

Ab sofort werden die Öffnungszeiten der Akademie umgestellt und werktags bis 22 Uhr verlängert. 

mehr

02.07.2020

HRK-Senat: Priorität für Gesundheitsschutz – so viel Präsenzlehre wie möglich

Der Senat der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) hat sich einhellig zu einer absoluten Priorität des Gesundheitsschutzes bei der Gestaltung des kommenden Wintersemesters bekannt. Die Forderung nach einer sofortigen vollständigen Rückkehr in den Präsenzbetrieb sei unter anhaltenden Corona-Bedingungen verfehlt.

mehr

02.07.2020

Oliver Wetterauer neues Mitglied im Rektorat

Oliver Wetterauer, Akademischer Mitarbeiter in der Medienwerkstatt der Fachgruppe Kunst, ergänzt das Rektorat der ABK Stuttgart fortan als „ständiger Gast mit Rede- und Antragsrecht“. Als neues Mitglied im Rektorat wird er sich zukünftig der digitalen Fortentwicklung der ABK widmen. Oliver Wetterauer folgt auf AM Karin Schulte, die von 2017 an Prorektorin für PR und Projekte war. Gewählt wurde Oliver Wetterauer auf Vorschlag des Rektorats vom Senat in der Sitzung vom 23. Juni 2020 für eine Amtszeit von drei Jahren.

mehr
Zum Seitenanfang