Die ABK Stuttgart trauert um Péter Horváth

Die ABK Stuttgart trauert um Péter Horváth, der am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren unerwartet verstorben ist. Péter Horváth, Hochschulprofessor und Mitgründer der nach ihm benannten Beratungsfirma, setze sich mit großem persönlichem Engagement für die Förderung von Kunst und Wissenschaft ein. Mit der 2002 gegründeten Péter-Horváth-Stiftung förderte er den postgradualen Studiengang Weißenhof-Programm der ABK.

Foto: Péter Horváth (Credits: Horváth AG)Foto: Péter Horváth (Credits: Horváth AG)

06.06.2022

Mit der großzügigen Förderung des Weißenhof-Programms der Bildenden Kunst trug der Wissenschaftler und Unternehmer Péter Horváth wesentlich dazu bei, ausgewählten und besonders begabten Künstler*innen die Umsetzung konkreter Arbeitsvorhaben oder Schwerpunktvertiefungen innerhalb des postgradualen Studienprogramms zu ermöglichen. Für seine Verbundenheit und Aufgeschlossenheit der Akademie gegenüber bedanken wir uns sehr herzlich.

Die Akademie trauert um ihn und bekundet seiner Familie ihre Anteilnahme.


Zum Seitenanfang