Katja Liebig präsentiert künstlerische Arbeit bei der Landesausstellung Staatspreis Gestaltung Kunst Handwerk 2020

Katja Liebig, Akademische Mitarbeiterin in der Werkstatt für Buchbinde- und Verpackungstechniken der ABK Stuttgart, wurde unter zahlreichen Einreichungen ausgewählt, ihre Arbeit, einen künstlerischen Handeinband zum Schaffen von Tone Vigeland, im Rahmen der Ausstellung zu präsentieren. 

Abb.: Katja Liebig, Künstlerischer Handeinband zum Schaffen von Tone Vigeland (Foto: Martin Lutz)Abb.: Katja Liebig, Künstlerischer Handeinband zum Schaffen von Tone Vigeland (Foto: Martin Lutz)

09.10.2020

Der Wettbewerb um die Staatspreise Gestaltung Kunst Handwerk mit der Landesausstellung ist alle zwei Jahre in einer anderen Stadt zu Gast und findet in diesem Jahr in Karlsruhe statt.

In der Ausstellung gezeigt werden die mit dem Staatspreis prämierten Objekte und viele weitere ausgezeichnete und ausgewählte Exponate aus baden-württembergischen Ateliers und Werkstätten. Das Spektrum reicht von Schmuck und Gerät, Keramik, Textil über Holz und Glas bis hin zu Papier und Leder.  

In diesem Jahr wurden 254 Arbeiten von 110 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eingereicht. Eine Fachjury vergab die Preise und wählte 89 Arbeiten von 50 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerkern aus. 

Katja Liebig nimmt an dem Wettbewerb und der Ausstellung mit einem künstlerischen Handeinband zum Schaffen von Tone Vigeland, einer skandinavischen Schmuckgestalterin, teil. 

Laufzeit der Ausstellung: 28.09.–25.10.2020
Öffnungszeiten: Mo–So 11–18 Uhr
Der Eintritt ist frei.

Regierungspräsidium Karlsruhe am Rondellplatz
Karl-Friedrich-Straße 17 
76133 Karlsruhe

Eine Veranstaltung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, des BdK Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg e. V. sowie des Regierungspräsidiums Karlsruhe und der Stadt Karlsruhe

kunsthandwerk.de


Zum Seitenanfang