Lauren Luckert da Costa Tavares erhält Förderpreis der Wilhelm-Lorch-Stiftung

Lauren Luckert da Costa Tavares, Alumna der ABK Stuttgart, wurde mit dem Förderpreis der Wilhelm-Lorch-Stiftung ausgezeichnet.

Abb.: Foto (Lauren Luckert da Costa Tavares)Abb.: Foto (Lauren Luckert da Costa Tavares)

25.06.2021

Lauren Luckert da Costa Tavares, 1994 in Filderstadt geboren, begann 2014 das Studium des Textildesigns bei Prof. Karl Höing an der ABK Stuttgart, das sie 2020 erfolgreich mit dem Diplom abschloss. Während ihres Studiums absolvierte sie 2019 ein Auslandssemester an der École nationale supérieure de création industrielle in Paris, Frankreich, und war unter anderem kurzzeitig im Cecile Feilchenfeldt Atelier, Paris, in der Strickentwicklung für Haute Couture, sowie als Praktikantin im Embroidery, Laser & Knitting department, TextielLab (TextielMuseum) in Tilburg tätig.

Zweck der Wilhelm-Lorch-Stiftung ist die Förderung der Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe sowie die Förderung von Wissenschaft und Forschung. Aus allen Bereichen der gesamten Textilwirtschaft werden nach Maßgabe des Stiftungszwecks insbesondere begabte Nachwuchskräfte in der Aus- und Fortbildung gefördert.

www.wilhelm-lorch-stiftung.de


Zum Seitenanfang