Mitmachen beim Leitbildprozess der ABK

Was ist uns wichtig? Was ist unsere gemeinsame Idee? Und wie wollen wir zusammenarbeiten? – Diese Fragen beschäftigen uns intensiv. Die Antworten möchten wir in einem Leitbildprozess finden.  

07.12.2021

Bereits 2018 wurde vom Senat der ABK Stuttgart beschlossen, dass wir als Hochschule ein Leitbild brauchen. Corona hat uns aufgehalten, aber seit Ende November starten wir mit diesem Projekt endlich durch: Der Steuerungskreis hat sich gefunden, erste Interviews mit Studierenden, Professor*innen und Mitarbeiter*innen der ABK wurden geführt, und die aktuelle Umfrage zu den Fragen Was sind unsere Stärken? Was können wir gut? und Was sind unsere Schwächen? läuft noch bis 31. Dezember 2021 auf der Website zum Leitbildprozess unter abk.plus. Weitere Interviews werden in nächster Zeit folgen, darüber hinaus sind eine Vielzahl an Beteiligungsformaten für alle Mitglieder der ABK geplant.

Wir freuen uns, dass es nun endlich losgeht und laden alle Mitglieder der Hochschule herzlich ein, am Leitbildprozess mitzuwirken! 

Begleitetet wird die ABK bei der Durchführung des Prozesses von der Berliner Agentur Nordsonne Identity, die den Prozess moderieren wird. Wir wissen, dass es dazu viele Fragen gibt: Was bedeutet das? Warum jetzt? Was ändert sich? Auf der Website abk.plus möchten wir in Zukunft diese Fragen beantworten, transparent über den Leitbild Prozess berichten und vor allem die Teilhabe am Prozess ermöglichen. Hier finden Sie alle Informationen zu Veranstaltungen, Einladungen zu aktuellen Umfragen sowie regelmäßige Updates und Dokumentationen zu Entwicklungen und Zwischenergebnissen.


Zum Seitenanfang