Marie David erhält das Stipendium der Rosa-Luxemburg-Stiftung

Marie David aus dem Studiengang Künstlerisches Lehramt/ Intermediales Gestalten wurde mit dem renommierten Stipendium der Rosa-Luxemburg-Stiftung für sehr gute fachliche Leistungen sowie eines ausgeprägten gesellschaftlichen Engagements ausgezeichnet. Die Förderung erhält sie bis zum Ende ihres Studiums. 

Abb.: Marie David, PerformanceAbb.: Marie David, Performance

14.12.2021

Marie Sina Celestina David, 1997 geboren, studiert seit 2018 Künstlerisches Lehramt und Intermediales Gestalten an der ABK Stuttgart, bislang mit den Schwerpunkten Performance, Neue Medien und Installation.

Performative Arbeiten in Verbindung mit ihrem Körper und verschiedenen Übertragungen wie Film und Objekten im Raum stehen im Mittelpunkt ihres künstlerischen Schaffens. Thematisch geht es in vielen ihrer Aktionen um das Ausloten von Grenzen und die Wertschätzung oder gar „Ästhetik“ des Stupiden oder Sinnlosen. Marie Davids drückt sich gerne expressiv und in kollektiven Gruppenkontexten aus. Das Interesse an Gemeinschaft und Staunen über unerkannte Dimensionen ist ihr ein großes Anliegen. 

Marie David nahm bislang an Gruppenausstellungen unter anderem im Württembergischen Kunstverein, im Kunstverein Wagenhallen und im Kunstverein Neuhausen teil. Sie ist Mitglied des Kunstprojekts „eine Unterhaltung im Freien“, in der Hochschulgruppe „Cute&Artsy“ und spielt in der Band ZweiLaster. Derzeit nimmt Marie David an einem ERASMUS-Programm teil. 

www.rosalux.de


Zum Seitenanfang