ADK Ludwigsburg: Bachelorinszenierung „Vor dem Fest“ nach dem Roman von Saša Stanišić

Akademie für Darstellende Kunst, Spielstätte: Ein Feld

Foto: Juliane Logsch
Foto: Juliane Logsch

21.07. - 23.07.2020 | 19:30

„Vor dem Fest“ nach dem Roman von Saša Stanišić | Regie: Maximilian Pellert. Bachelorinszenierung
Bühnenfassung von Juliane Logsch 

Premiere: Dienstag, 21. Juli 2020
Weitere Vorstellungen: 22. und 23. Juli 2020
Treffpunkt: nach Vereinbarung ab 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr 

Die Inszenierung findet als geschlossene Veranstaltung statt und ist nahezu ausverkauft. Restkarten auf Anfrage per E-Mail unter kartenbachelor(at)adk-bw.de ist (unter Angabe des Vor- und Zunamens, des Wunschtermins und, wenn möglich, eines Alternativtermins) unbedint erforderlich. Das Team meldet sich mit weiteren Details und Informationen zurück.

Spielstätte: Ein Feld

Ein Dorf ist traurig, denn es verlor seinen Fährmann. Aber das Dorf ist auch ein bisschen aufgeregt, denn morgen feiert es ein Fest. Zuvor muss die Nacht ausgestanden werden. Diese verspricht Magie, Heldinnen, Räuber und Regen. Doch einige sind ruhelos in dieser Nacht, wandeln zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen Lebenshunger und Lebensmüdigkeit. Begleiten wir sie zu den Ruinen der Erinnerung und in den Krieg, durch die Brände der Geschichte und zum Zigarettenautomat. Folgen wir ihnen von dem Haus namens Heimat bis zu den Seen; in deren Mitte: ein Leuchten, das Hoffnung verspricht.

„Vor dem Fest“ von Saša Stanišić ist Roadmovie, Heimatbild, Märchen und Wild West in der Uckermark. Maximilian Pellert (Regie) verlegt die Bühnenadaption des Erfolgsromans ins Freie. Die Inszenierung findet auf einem Gewann in Pflugfelden-Ludwigsburg statt. Mit der Freiluftinszenierung schließt Maximilian Pellert sein Studium an der ADK ab. Die Bühnenfassung erarbeitete die Dramaturgiestudentin Juliane Logsch: „Vor dem Fest“ ist auch ihr Abschlussprojekt an der ADK.  

Mit: Kim Biele, Silva Bieler, Clara Luna Deina, Lily Frank und Nils Eric Müller | Regie: Maximilian Pellert | Bühne, Kostüm: Katharina Grof (ABK Stuttgart) | Dramaturgie: Juliane Logsch | Tongestaltung: Luis Schöffend | Produktion: Lukas Schädler

Weitere Informationen: adk-bw.de

Eine Produktion der ADK in Zusammenarbeit mit der ABK Stuttgart.

Zum Seitenanfang