Ausstellung: „Area of Effect“ – die Meisterschüler*innen der ABK Stuttgart präsentieren ihre Arbeiten

Villa Merkel, Galerie der Stadt Esslingen, Pulverwiesen 25, 73728 Esslingen am Neckar

Abb.: Plakat (Gestaltung: Studio TillackKnöll)

08.11. - 26.11.2023

Unter dem Titel „Area of Effect“ zeigen die acht Absolvent*innen des Weißenhof-Programms (Jahrgang 2021) der ABK Stuttgart ihre Arbeiten in der Villa Merkel, Galerie der Stadt Esslingen. Die künstlerischen Positionen des Jahrgangs bieten mit vorwiegend installativen Arbeiten ein spannendes Zusammenspiel mit den Räumen der Villa Merkel. Acht sehr unterschiedliche Positionen finden auf ihre Weise zusammen.

Die Präsentation bildet den Abschluss und Höhepunkt des postgradualen Studiengangs „Meisterschüler*in im Weißenhof-Programm der Bildenden Kunst“, in dem herausragende Künstler*innen innerhalb von drei Semestern ein Vorhaben entwickeln und umsetzen. Mit „Area of Effect“ führt die Akademie und die Villa Merkel die erfolgreiche Kooperation der vergangenen Jahre fort.

Es stellen aus: Nina Aeberhard, Eunyoung Bae, Ezgi Böttger, Natalie Brehmer, Juli Gebhardt, Victoire Gonzalvez, Hyunjeong Ko und Da Shi

Eröffnung: Mittwoch, 8. November 2023, 19 Uhr
Laufzeit: 09.11.–26.11.2023
Öffnungszeiten: Di–Mi 11–18 Uhr, Do–Fr 12–20 Uhr, Sa–So 11–18 Uhr
Öffentliche Führungen: Do 18:30 Uhr, So 15 Uhr 

Weitere Informationen finden sich im Ausstellungsflyer (pdf)

„Area of Effect“ ist eine Kooperation der Villa Merkel mit der ABK Stuttgart. Mit freundlicher Unterstützung durch die Stiftung Landesbank Baden-Württemberg, die SV SparkassenVersicherung, die Péter Horváth Stiftung, die Stadt Esslingen am Neckar und Ritter Sport. 

Zum Seitenanfang