Ausstellung: „Natürlich“ – Kunsthandwerk inspiriert von der Natur

Regierungspräsidium am Rondellplatz, Karl-Friedrich-Straße 17, 76133 Karlsruhe

Abb.: Flyer

09.06. - 08.07.2021

Schon immer war die Vielfalt der Natur Ideengeberin für künstlerisch arbeitende Menschen, seien es Formen, Farben oder Materialien. Die Ausstellung konzentriert sich auf die aktuelle Handwerkskunst und zeigt Beispiele aus unterschiedlichen Gewerken. Inspiriert von den reichhaltigen Schätzen der Natur wurden Objekte geschaffen, die den Besuchern einen neuen Blick auf dieses Thema bieten.

Rund 30 Aussteller*innen beteiligen sich mit ihren Arbeiten, mit dabei sind Studierende und Absolvent*innen der ABK Stuttgart: Nils-Simon Fischer, Lis Klein, Jochen Wagner, Helen Weber und Katja Liebig

Laufzeit: 09.06.–08.07.2021
Öffnungszeiten: täglich 11–18 Uhr

Sonntags-Matinéen
am 20. Juni und 27. Juni 2021, 11 Uhr
Führungen durch die Ausstellung, Gespräche mit AusstellerInnen, Impulsvorträge...
Aufgrund der begrenzten Teilnehmer*innenzahl auf 20 Personen bitten wir um Anmeldung bis jeweils mittwochs vor dem Termin an bdk(at)handwerk-bw.de.

Eine Veranstaltung des Regierungspräsidiums Karlsruhe und des BdK Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg.

www.kunsthandwerk.de
www.rp-karlsruhe.de

Es gelten die üblichen Abstands- und Hygienebestim­mungen der aktuellen Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg.

Zum Seitenanfang