Ausstellung: Nina Joanna Bergold – „Kopf voran, Augen halb geöffnet“

Galerieverein Leonberg e.V, Zwerchstraße 27, 71229 Leonberg

Abb.: Flyer

08.11. - 20.12.2020

Eine Ausstellung mit den Arbeiten von Nina Joanna Bergold, Alumna der ABK Stuttgart.

Nina Joanna Bergold zeichnet mit Folie und Holz. Ihre Installationen schreiben sich ein in Räume und Architekturen, um gemeinsam mit ihnen gesehen, gelesen und begangen zu werden. Auf- und abtauchend wie Gesehenes und wieder Vergessenes, wie Notiertes und wieder Verworfenes verbinden sich Orte, Figuren und Szenen zu einer offenen Erzählung. Die Wesen, die die Folienschnitte und Installationen bevölkern, sind fast comichaft überzeichnet, zugleich sind sie flüchtig wie ihre vom zwei- ins dreidimensionale schwingende Räumlichkeit. Es sind Affenmenschen, Kauernde, Denkende. Sie arbeiten, forschen oder tanzen. Mit den Schritten des Betrachters verändern sie sich, sind blickdicht und dann wieder durchlässig. Im Vorbeigehen lösen sie sich auf im scheinbaren Nirgendwo.

Eröffnung: Sonntag, 8. November 2020, 11.15 Uhr
Begrüßung: Eva Ott (Vorstandsvorsitzende des Galerievereins)
Einführende Worte: Clemens Ottnad (Geschäftsführer des Künstlerbunds BaWü)
Aufgrund begrenzter Besucherzahl wird die Rede um 14.15 Uhr und 16.15 Uhr per Video wiederholt.

Anlässlich der Ausstellung wird am Eröffnungstag ihr neuer Werkkatalog mit den wichtigsten Arbeiten der letzten drei Jahre vorliegen.

Laufzeit: 09.11.–20.12.2020
Öffnungszeiten: Di–Do und Sa+So 14–18 Uhr

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Besucherzahl in den Ausstellungsräumen begrenzt. Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Hygieneregeln.

www.galerieverein-leonberg.de

Zum Seitenanfang