GESPRÄCHSREIHE: „SHE WORKS“

Kultur Kiosk, Lazarettstraße 5, 70182 Stuttgart

Abb.: Cindy Cordt

20.10.2021 | 19:00

"might be that the contemporary economy of art relies more on presence than on more traditional ideas of labor power tied to the production of objects.”
Hito Steyerl, Duty Free Art: Art in the Age of Planetary Civil War

She works ist eine Gesprächsreihe initiiert von Cindy Cordt und Antonia Low im Kultur Kiosk von Sara Dahme. Einmal im Monat entsteht mit wechselnden Gesprächspartner*innen ein Austausch über Engagement, Praxis, Nähe und Netzwerk.

Diesmal ist Prof.in Nikola Lutz unser Gast – Saxofonistin, Komponistin, Künstlerin Nikola Lutz ist eine profilierte Spielerin Neuer und experimenteller Musik und Professorin für Saxofon an der Musikhochschule Stuttgart. Als Komponistin widmet sie sich der elektronischen Musik, interdisziplinären Konzepten und multimedialen Performances. Kompositionsaufträge von SWR, DLF, Musik der Jahrhunderte u. a. www.nikolalutz.de

"Ich (suche) vor allem die Berührung von Kunst und Wirklichkeit: darum verlagere ich meine performativen Arbeiten häufig in den öffentlichen Raum, was aber auch bedeutet, die Komfortzone des geschulten und gezähmten Kunstpublikums zu verlassen und so unmittelbare und intime Momente zu erzeugen."
Nikola Lutz

Die Veranstaltung findet im überdachten Außenraum und unter Einhaltung der dann geltenden Hygiene- und Abstandsregeln statt.

www.kultur-kiosk.de

Zum Seitenanfang