Online-Führung durch das ABK FAB LAB

Online-Veranstaltung

Abb.: ABK FAB LAB

10.12.2020 | 17:00

Das ABK FAB LAB im Werkstattbau der ABK Stuttgart hat zwar schon im Sommersemester seinen Betrieb aufgenommen, konnte coronabedingt aber leider noch nicht voll genutzt werden.

Im ABK FAB LAB warten digitale Fertigungswerkzeuge vom Laser-Cutter, 3D Drucker, Schneidplotter bis hin zur Stickmaschine darauf, von den Studierenden (und natürlich auch Lehrenden) aller Fachgruppen ausprobiert und für ihre Arbeiten und Projekte eingesetzt zu werden. Experimentiert und gebaut werden kann hier auch an Lötstationen mit Mikroelektronik und elektronischen Schaltungen. In einem eigenen Workshop-Bereich werden, sobald Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind, Schulungen für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Workshops angeboten.

Damit aber alle, die das ABK FAB LAB noch nicht kennen, schon mal einen ersten Eindruck von den Technologien und Möglichkeiten gewinnen können, findet am Donnerstag, 10. Dezember 2020, 17 Uhr eine Online-Führung per Zoom statt. 

Der Leiter des ABK FAB LABs, AM Sebastian Lotz, und Prof.in Anne Bergner freuen sich auf viele virtuelle Besucherinnen und Besucher und natürlich auch darauf, alle Interessierten in absehbarer Zeit auch wieder ganz analog zu begrüßen.

Zugang via Zoom: Zoom-Führung am Donnerstag, 10.12., 17 Uhr 
Für diese Online-Führung in Zoom gelten folgende Datenschutzhinweise
Weitere Informationen zur Teilnahme unter: abkfablab.de/

Zum Seitenanfang