Vortrag: „Vier Jahreszeiten“ von Atelier Fanelsa, Berlin & Gerswalde

Online-Veranstaltung

Abb.: Zara Pfeifer, 2020, Sommerbüro, Gerswalde, Atelier Fanelsa

20.01.2021 | 18:00

Unter dem Titel „Wandhäuser“ beschäftigt sich die Klasse für Entwerfen, Architektur und Gebäudelehre mit neuen gemeinschaftlichen Wohnformen im ländlichen Raum.

Atelier Fanelsa ist ein internationales Team von Architekten mit Standorten in Berlin und Gerswalde (Brandenburg). Das Atelier untersucht zeitgenössische Formen des Wohnens, Arbeitens und Gemeinschaffens auf dem Land, in der Peripherie und in der Stadt. Niklas Fanelsa wird mit dem Vortrag „Vier Jahreszeiten“ Einblicke in seine Arbeit zu Orten neuer ländlicher Gemeinschaft geben. 

Atelier Fanelsa wurde 2016 von Niklas Fanelsa (*1985) gegründet. Er studierte Architektur an der RWTH Aachen University und am Tokyo Institute of Technology.  Nach seinem Studium arbeitete er bei De Vylder Vinck Taillieu in Gent und bei Thomas Baecker Bettina Kraus Architekten in Berlin. Niklas Fanelsa war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der RWTH Aachen University, der BTU Cottbus-Senftenberg und der Professur für Entwerfen und Wohnungsbau, an der Bauhaus-Universität Weimar. In 2019–20 ist er Emerging Curator am Canadian Center for Architecture in Montreal. // atelier-fanelsa.de

Zugang via Zoom: https://abk-stuttgart-de.zoom.us/j/66408162384?pwd=M2U4RkM5UEZkVkF5UXNiakUrbHhwdz09
Meeting ID: 664 0816 2384
Passcode: 3qkELU
Datenschutzrichtlinie Teilnahme Zoom-Sitzung (pdf)

Alle sind herzlich willkommen!

Organisation: Klasse für Entwerfen, Architektur und Gebäudelehre, Prof. Marianne Mueller und AM David Brodbeck.

Zum Seitenanfang