Fengfan Yang unter den Finalisten des Rimowa Design Prize

Mit seinem Projekt „HANG ON“ hat es Fengfan Yang, Studierender aus dem Studiengang Industrial Design der ABK Stuttgart, unter die sieben Finalisten des diesjährigen Rimowa Design Prize geschafft.

Abb.: Fengfan Yang Abb.: Fengfan Yang

23.04.2024

Der Rimowa Design Prize ist eine Auszeichnung für herausragendes deutsches Design und fördert kreative Talente, die die Zukunft gestalten. Der Designpreis ist eine Initiative, die Potenziale in konkrete Projekte umwandelt, welche einen nachhaltigen Einfluss auf globale Belangen haben. Als zentrale Bewertungskriterien nennt RIMOWA Kreativität, Globalität, Erfindergeist und Beständigkeit. Die zweite Ausgabe des Rimova Design Prize befasst sich erneut mit dem immer wichtigeren Thema der Mobilität. 

Mit Fengfan Yang ist die ABK Stuttgart auch dieses Jahr wieder unter den Finalisten des Designwettbewerbs vertreten. Fengfan Yangs Arbeit „HANG ON“ ist ein modulares Tischsystem, das die konventionelle Architektur des Tisches neu durchdenkt und vereinfacht. Ziel des Projektes ist es die Beschränkungen des Möbeldesigns im öffentlichen Raum zu überwinden und flexibler zu gestalten. Weitere Informationen zu „HANG ON“ unter www.rimowadesignprize.com

Am Montag, 29. April 2024 wird der Rimowa Design Prize in Berlin verliehen und die sieben Finalistenprojekte präsentiert. 

Der Preis bietet Studierenden die Möglichkeit, während des gesamten Wettbewerbs ein Mentorenprogramm zu nutzen, das von einem führenden Jurymitglied betreut wird. Neben dem Mentorenprogramm werden den Teilnehmern auch verschiedene berufliche Kontakte zur Vernetzung angeboten, ein professioneller Arbeitsplatz für die Umsetzung sowie die notwendige infrastrukturelle Unterstützung zur Realisierung des Projekts. Die sieben Finalisten werden mit einer Reihe von Geldpreisen ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Rimowa Design Prize unter www.rimowadesignprize.com


Zum Seitenanfang