Kunstauktion zugunsten Betroffener von rechter Gewalt
Sukkat Salām, Keplerstraße 17, 70174 Stuttgart
Die studentische Initiative Aka Gegen Rechts der ABK Stuttgart lädt ein zu einer Kunstauktion zugunsten Betroffener von rechter Gewalt.
Studierende, Professor*innen und Absolvent*innen der ABK Stuttgart versteigern ihre Kunstwerke für den guten Zweck. Kommt vorbei unterstützt mit eurem Gebot den Opferhilfefonds des Verbands der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt (VBRG).
Die Sukkat Salām versteht sich als Ort des interkulturellen Dialogs und der Begegnung und bietet damit einen besonderen Rahmen für den Abend. Der Name setzt sich aus „Sukkat“, Hebräisch für Laubhütte, und „Salām“, Arabisch für Frieden, zusammen, also einer interkulturellen Friedenshütte.
Der gesamte Erlös geht an den VBRG, den Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt. Die Spenden fließen direkt in medizinische und therapeutische Behandlungen, juristische Beratung sowie die Unterstützung nach Sachbeschädigungen.