Ausstellungseröffnung: „AKA 24/7“ – Die „AKA Stuttgart“ präsentiert sich erneut in den Vitrinen auf der Theodor-Heuss-Straße
Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, Theodor-Heuss-Straße 4, 70174 Stuttgart (Eröffnung unter den Arkaden)
Begrüßung: Dr. Nils Schmid, Minister für Finanzen und Wirtschaft
Einführung: Petra von Olschowski, Rektorin der Kunstakademie Stuttgart
Nach der Eröffnungsausstellung im Januar präsentiert sich die „AKA Stuttgart“ mit neuen Ergebnissen aus den Studiengängen Industrial Design, Kommunikationsdesign und Textildesign 24 Stunden, 7 Tage die Woche in neun Vitrinen auf der Theodor-Heuss-Straße.
Die Schaukästen in den Erdgeschossarkaden des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft, die in den 1950er Jahren als „Schaufenster der Wirtschaft“ konzipiert wurden, sind damit erneut mit Leben erfüllt.
Laufzeit: 04.07. bis Januar 2016