„Mauerläufer“: Lesung und Buchpräsentation mit Studierenden des Kommunikationsdesigns
Burg Meersburg, Schloßplatz 10, 88709 Meersburg
Im Rahmen des Kurses „Textgestaltung“, geleitet von LBA Larissa Schleher, veröffentlichen die Kommunikationsdesignstudent*innen Lena Zoe Dernai, Carl Altmann, Kathleen Bäcker, Elisabeth Spengler Castillo und Kai Steinstraesser ihre Texte in dem literarischen Jahresheft „Mauerläufer“ zum Thema Krisen und Magie.
Wir leben in einer Zeit großer Krisen, Kriege und Katastrophen. Medial steht die Welt am Abgrund und auch in persönlichen Biographien halten Momente des Zusammenbruchs von Zeit zu Zeit Einzug. Systeme stürzen ein, Krisen markieren Wendepunkte, Neuordnungen werden möglich. Denn jenseits dieser Dunkelheit machen sich immer wieder Hoffnung und Optimismus breit. Blicken wir über den Rand unserer Smartphones, Laptops und Tageszeitungen, sehen wir in unseren persönlichen Raum, gehen hinaus, sehen, wenn wir Glück haben, blühenden Mohn, der aus einer Ritze im Gehsteig sprießt.
Die Herausgeber des „Mauerläufers“ (Larissa Schleher, Oliver Gassner, Chris Inken Soppa, Niels Zubler und Grafikdesigner des Heftes, Ralf Staiger) sowie veröffentlichte Autor*innen stellen die elfte Ausgabe vor und lesen Texte daraus.
Ansprechpartnerin: larissa.schleher@abk-stuttgart.de
Weitere Informationen unter mauerlaeufer.org