Austauschplätze ERASMUS+ und Swiss European Mobility Programme (SEMP)
Inhalt
Für das Wintersemester 2026/27 und das Sommersemester 2027 sind für alle Studiengänge der ABK Stuttgart wieder ERASMUS+ Austauschplätze sowie Austauschplätze in der Schweiz über das Swiss European Mobility Programme (SEMP) verfügbar.
Die genauen Bewerbungsmodalitäten und -fristen der einzelnen Studiengänge entnehmen Sie bitte den untenstehenden, nach Fachbereichen sortierten Ausschreibungen. Alle ERASMUS+/SEMP-Ausschreibungen finden Sie auch im EG des Neubau 2 am Schwarzen Brett „International“ angeschlagen.
Bitte beachten Sie: die vollständigen Bewerbungsunterlagen müssen spätestens bis zum 26. Januar 2026 auf die Datenbank Mobility Online (ABK) hochgeladen werden. Details hierzu entnehmen Sie bitte der Ausschreibung des jeweiligen Studiengangs.
Wichtige Informationen zum ERASMUS-Förderprogramm finden Sie auf der Seite Erasmus+ Studium.
Erfahrungsberichte von Studierenden, die bereits einen Studienaufenthalt im Ausland absolviert haben, stehen in der Bibliothek bereit. Ansonsten können sie auch direkt beim International Office angefordert werden.
Kontakt
International Office
Campus Weißenhof,
Neubau 2, room 0.11
Consultations by appointment only