Carlo Krone erhält den art KARLSRUHE-Preis

Carlo Krone, Student der Klasse von Prof. Thomas Bechinger, ist auf der 21. art KARLSRUHE mit dem art KARLSRUHE-Preis ausgezeichnet worden. In einer One-Artist-Show zeigte der Kunststudent mit der Galerie Thomas Fuchs über 20 seiner Gemälde auf der internationalen Kunstmesse. 

Abb.: Carlo Krone mit dem art KARLSRUHE-Preis (Foto: Messe Karlsruhe / Jürgen Rösner) Abb.: Carlo Krone mit dem art KARLSRUHE-Preis (Foto: Messe Karlsruhe / Jürgen Rösner)

23.02.2024

Carlo Krone ist auf der 21. art KARLSRUHE mit dem art KARLSRUHE-Preis ausgezeichnet worden. Der Preis wurde ihm am Eröffnungsabend der Messe verliehen. Carlo Krone studiert seit 2019 Künstlerisches Lehramt mit Bildender Kunst in der Klasse von Prof. Thomas Bechinger, Professor für Glasgestaltung und Malerei. 

Aus den 79 One-Artist-Shows der Karlsruher Kunstmesse ist er mit der Stuttgarter Galerie Thomas Fuchs als die überzeugendste Einzelpräsentation geehrt worden. Der Künstler präsentierte dort mehr als 20 seiner Arbeiten, die auch bei den Messebesucher*innen und Sammler*innen großes Interesse weckten. Carlo Krone befasst sich in seinen Gemälden mit alltäglichen Motiven, die zwischen optischer und inhaltlicher Verfremdung und Vertrautheit schwanken. Betrachter*innen entdecken Alltagssituationen und -gegenstände neu. 

Der mit 15.000 Euro dotierte Preis wird von der Stadt Karlsruhe und dem Land Baden-Württemberg verliehen und dient dem Ankauf von Werken des ausgezeichneten Künstlers für die art KARLSRUHE-Collection der Städtischen Galerie Karlsruhe. 


Zum Seitenanfang