Nils Körner und Patrick Henry Nagel aus dem Studiengang Industrial Design erhalten Mia Seeger Preis

Nils Körner und Patrick Henry Nagel, Studenten im Industriedesign an der ABK erhalten den mit 3.000 Euro dotierten Mia Seeger Preis. Ausgezeichnet wurden sie für ihr Projekt „The one dollar glasses“ unter Betreuung von Prof. Christophe de la Fontaine und Prof.'in Aylin Langreuter).

Abb.: Nils Körner und Patrick Henry Nagel, „The one dollar glasses“ (Endmodell) Abb.: Nils Körner und Patrick Henry Nagel, „The one dollar glasses“ (Endmodell)

14.10.2019

Zur Förderung des Designnachwuchses schrieb die Mia Seeger Stiftung mit Unterstützung der Hans Schwörer Stiftung und dem Rat für Formgebung den Mia Seeger Preis 2019 aus und dotierte ihn mit 10.000 Euro. 

Gesucht wurden Entwürfe von Produkten, die sich mit wichtigen Aspekten unseres Lebens und Zusammenlebens befassen und hierfür neuartige, sinnvolle Lösungen vorschlagen. Dabei sollte der Art, wie Menschen – beruflich oder privat, alt oder jung, gesund oder krank – untereinander kommunizieren und miteinander umgehen, besonderes Augenmerk gelten.

Die Ausschreibung richtete sich an Studierende und Absolventinnen und Absolventen an deutschen Hochschulen aus gestalterischen Studiengängen. Sie bewarben sich mit Studien-, Abschluss- oder anderen Entwurfsarbeiten, die in den Jahren 2017 bis 2019 entstanden. 

www.mia-seeger.de

Herzlichen Glückwunsch!


Zum Seitenanfang