Onlineplattform rundgang.abk.live mit überwältigender Resonanz

Die interaktive Onlineplattform des diesjährigen Rundgangs zeigt eine überwältigende Resonanz. Allein am Abend der Eröffnung verzeichnete die Seite über eine halbe Million Klicks, am heutigen Sonntagabend liegt die Zahl bei rund 1,5 Millionen.

Abb.: Animation (Gestaltung: Valentin Alisch, Niklas Berlec, Tobias Hönow)Abb.: Animation (Gestaltung: Valentin Alisch, Niklas Berlec, Tobias Hönow)

19.07.2020

Das große Interesse und die zahlreichen Zugriffe auf die Seite haben die Erwartungen bei weitem übertroffen und führten dadurch zu einem etwas holprigen Start des Livegangs am Eröffnungsabend.

Am heutigen Sonntagabend haben sich bereits mehr als 15.500 Online-Besucherinnen und -Besucher weltweit die digitale Ausstellung angeschaut und rund 1.500 000 Mal studentische Arbeiten angeklickt.  

Die Hochschulrätin der ABK Stuttgart und Künstlerin Gabriela Oberkofler schreibt: „Ich bin sehr beeindruckt von Euren Rundgang. Die Vielfalt ist enorm. Habe mich jetzt fast einen Tag mit der Seite beschäftigt und es fühlt sich an wie eine niemals enden wollende Entdeckungsreise.“

All diejenigen, die es nicht geschafft haben, sich den Rundgang übers Wochenende anzusehen, haben übrigens noch ein ganzes Jahr lang die Gelegenheit, die virtuelle Schau der Studierenden der ABK Stuttgart zu besuchen.

Für die Konzeption sowie grafische und technische Realisierung der Plattform zeichnen Valentin Alisch, Niklas Berlec und Tobias Hönow aus der Klasse Prof. Uli Cluss verantwortlich. Bei ihnen bedanken wir uns ganz herzlich!


Zum Seitenanfang