„Mute“ – Eine Ausstellung von Studierenden der Klasse Prof. Reto Boller

White Noise, Eberhardstraße 37, 70173 Stuttgart & Raum, Neckarstraße 127, 70190 Stuttgart

Abb.: Flyer (Gestaltung: Lukas Beyer, Fabian Widukind Penzkofer)

23.06. - 04.07.2021

Lieber Reto,

ich hoffe, dir geht es gut. Mir geht es gut, ich wohne mit sieben tollen Menschen zusammen und wir verbringen viel Zeit miteinander. So wirklich produktiv war ich nicht in letzter Zeit, aber ich habe ein paar Tests gemacht und Vorstellungen entwickelt von Arbeiten, die ich gerne umsetzen möchte. Leider fehlt mir hier größtenteils das Material (und die letzten Wochen auch eine sinnvolle Tagesstruktur). Mir fehlt die Aka allgemein langsam echt. 

Ein stillgelegter Club, ein leergeräumtes Ladenlokal. Zwei Orte in der Stuttgarter Innenstadt, die sinnbildlich für die vergangenen 15 Monate stehen. In diesen Räumen werden Arbeiten zu sehen sein, die an verschiedensten Orten und unter ungewöhnlichen Umständen entstanden sind. Abseits des vertrauten Arbeitsumfeldes wurden Klassenbesprechungen durch schriftlichen Austausch oder digitale Treffen ersetzt.

Das Zusammentragen der Werke wird zu einem besonderen Moment.

Geblieben ist der individuelle Ansatz aller Studierenden, der auch in einer gemeinsamen Klassenausstellung über einer allgemeinen Thematik steht.

Beteiligte:
Edna Al-Najar / Jakob Bareiss / Anna Baumgärtner / Lukas Beyer / Reto Boller / Tim Burhop / Ahyun Cho / Kai Fischer / Marla Fischinger / Benjamin Gräbner / Benjamin Hönsch / Hyein Kim / Benjamin Koglin / Paulina Lange / Elisa Lohmüller / Daniel Mijic / Fabian Widukind Penzkofer / Felix Plankenhorn/ Jenny Reininger / Sophia Sadzakov / Isabel Stoffel / Ivan Syrov / Jule Umlauf / Jochen Wagner

Laufzeit: 23.06.–04.07. 2021
Mi, 23.06., 16–20 Uhr
Mo–Fr 14–18 Uhr + Sa–So 12–18 Uhr

Hallo Reto,

bei allen Übeln, bin ich doch sehr gut ins Arbeiten gekommen, schwanke zwischen Schreiben und Sticken und bin ansonsten im Garten mit dem Anlegen von Beeten und dem Anbau diverser Gemüse beschäftigt.

Zum Seitenanfang