Warum sammeln Restaurator*innen? Ein moderiertes Gespräch mit Foto- und Papierrestaurator*innen

Online-Veranstaltung

Abb.: Objekte der Sammlungen der Gesprächsteilnehmer*innen

21.06.2023 | 18:00

Restaurator*innen sammeln vielfach Objekte, Materialien und Geräte, die sie in der Lehre, Vermittlung und Forschung nutzen. Einzelne restauratorische Sammlungen sind schon in öffentliche Archive eingegangen, insgesamt aber ist ihre Bedeutung bisher wenig thematisiert worden. Eingeladene Gäste erhellen Hintergründe und Schwerpunkte von restauratorischen Sammlungsinteressen und stellen ausgewählte Gegenstände vor.
Details zur Veranstaltung (pdf)  

Online via Zoom: https://abk-stuttgart-de.zoom.us
Meeting-ID: 621 7047 1479
Kenncode: Institut12
Datenschutzrichtlinie Teilnahme Zoom-Sitzung

Eine Veranstaltung des Instituts für Konservierungswissenschaften

Zum Seitenanfang