Après-Aka mit Bureau Progressiv und Benjamin Albrecht

Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Campus Weißenhof: Neubau 1, Aktionsraum

    Abb.: Plakat (Gestaltung: Lukas Eggert, Simon Haßler)
    Abb.: Plakat (Gestaltung: Lukas Eggert, Simon Haßler)

    05.07.2018 | 19:00

    Beim kommenden „Après-Aka“ werden die Kommunikationsdesigner Benjamin Kivikoski und Philipp Staege vom Bureau Progressiv und der Architekt Benjamin Albrecht den gemeinsamen Abend im Aktionsraum füllen. Die Alumni der ABK berichten über ihre ersten professionellen Schritte, zeigen Projekte und erzählen von Erfolgen und Holzwegen, von den Schwierigkeiten eine Existenz in einem künstlerischen Beruf aufzubauen und von der Entwicklung der eigenen Handschrift.

    In der öffentlichen Vortragsreihe „Après-Aka“ berichten Alumni der ABK Stuttgart von ihrem Studium und ihren professionellen Anfängen. Sie zeigen Projekte, die ihnen zum Durchbruch verhalfen und geben einen Einblick in ihre aktuelle Arbeit. Die Reihe wurde 2014 von Prof. Mark Blaschitz, Katharina Köglberger und Martin Klinger am Lehrstuhl für Wohnbau, Grundlagen und Entwerfen gegründet und gibt mittlerweile Absolventinnen und Absolventen aller Studiengänge ein Forum für Diskussionen und Austausch mit heutigen Studierenden.

    Organisiert und kuratiert wird das Format zur Zeit von Lukas Eggert, Dennis Ewert, Simon Haßler, Michael Nijs und Felix Steinhoff.

    Zum Seitenanfang