Ausstellung: „Stuttgart – Afghanistan“

Linden-Museum Stuttgart, Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart 

Abb.: Flyer

26.01. - 28.07.2024 | 18:00

Die Ausstellung „Stuttgart – Afghanistan“, entwickelt vom Linden-Museum in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe „Entangled: Stuttgart – Afghanistan“, bietet eine tiefgreifende Perspektive auf die vielschichtigen Verbindungen zwischen Stuttgart und Afghanistan. 

Studierende der ABK Stuttgart haben im Rahmen des interdisziplinären Seminars „MaterialMigrationen Marmor” des Lehrstuhls für Grundlagen der Gestaltung und experimentelles Entwerfen (Prof. Fahim Mohammadi) mit KTL Shinroku Shimokawa und des Gamification Förderprojektes „Get:in” mit finster3000 während des letzten Jahres Beiträge zu dieser Ausstellung geleistet.

Die Ausstellung wird von Prof. Dr. Inés de Castro, Direktorin des Linden-Museums, eröffnet und beinhaltet Grußworte von Arne Braun, Staatssekretär des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, sowie von Dr. Frank Nopper, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart. Ein Highlight wird das Gespräch mit Mitgliedern der Arbeitsgruppe „Entangled: Stuttgart – Afghanistan“ sein, begleitet von einer musikalischer Umrahmung durch Ghafori & Ajobi.

Eröffnung: Freitag, 26. Januar 2024, 18 Uhr
Laufzeit: 27.01.–28.07.2024
Öffnungszeiten: Di–Sa 10–17 Uhr, Mi 10–20 Uhr, So + Feiertage 10–18 Uhr 

Weitere Informationen finden sich auf der Website des Linden-Museums.

Die Ausstellung wird gefördet vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. 

Zum Seitenanfang