Performance: „Vampire Thrillogy“ – Discoteca Flaming Star

Städtische Galerie Villingen-Schwenningen, Friedrich-Ebert-Straße 35, 78054 Villingen-Schwenningen

Abb.: Vampire Thrillogy, 2018, Park am Nordbahnhof, Neuer Berliner Kunstverein (n.b.k.), Berlin (Foto: Andreas Lang)

28.04.2024 | 20:00

Am Sonntag, 28. April bei Sonnenuntergang wird Discoteca Flaming Star vor (bei Regen in) der Städtischen Galerie in Villingen-Schwenningen die Performance „Vampire Thrillogy“ aufführen. 

Das Künstler*innenduo Discoteca Flaming Star ist der Zusammenschluss von Prof.in Dr. Cristina Gómez Barrio und Prof. Wolfgang Mayer, Lehrende im M.F.A. Studiengang Körper, Theorie und Poetik des Performativen (KTPP) der ABK Stuttgart. 

Die Performance bildet den Abschluss der Gruppenausstellung „Zwei. Zur Aktualität des Duos“, in welcher u. A. die erste Zusammenarbeit des Duos zu sehen ist: eine filmische Fortsetzung von Mary Shelleys „Frankenstein“ mit dem Titel „Void of White“. Die Ausstellung mit Arbeiten von atelierJAK, Discoteca Flaming Star (WM, CGB), FORT, Filderbahnfreundemöhringen (FFM) und Mehmet & Kazim geht der Frage nach, welche Besonderheiten der dualen Autorenschaft und deren Thematisierung von persönlichen Beziehungen, Machtstrukturen und Konflikten bei aktuell arbeitenden Duos noch zu finden sind.

Es wird für alle Interessierten einen Shuttle-Bus von Stuttgart nach Villingen-Schwenningen und zurück geben:
Das Busunternehmen Albert Rapp holt Interessierte am Sonntag, 28. April 2024 um 13:45 Uhr an der ABK Stuttgart ab. Abfahrt ist pünktlich um 14 Uhr. Die Rückfahrt findet gegen 22 Uhr statt. 

Infos zur Ausstellung unter zwei-vs.de

Infos zu der Performance unter www.discotecaflamingstar.com

Zum Seitenanfang